Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung. Wir halten es mit John F. Kennedy: Unsere Wortbildungen sind ihr Geld wert.
Cases
Interne Kommunikation mit Fan-Faktor
Wie Sie Ihre Leserinnen und Leser nicht nur bei der Wort-Stange halten, sondern zu wahren Fans Ihrer Botschaften machen. Wir liefern Ihnen die sprachlichen Bringer. Mehr
Gendern mit Hirn
Ob offenes Seminar oder Inhouse – unsere Wortbildungen schöpfen aus dem Erfahrungsschatz der 20 Jahren wortwelt. Online oder offline. Mehr
Gähntechnikfrei texten
Texten ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen. Wie Sie mit Klartext, kühlem Kopf und ein paar Tricks frischer schreiben und sich viel Zeit und Ärger sparen. Mehr
Informationsbroschüren sind keine Romane. Hoch leben Struktur und verständliche Sprache
AK: Ratgeber, die ihren Namen verdienen
Wertschöpfung durch Wortschöpfung: Wie Sie mit Massenschreiben Zeit & Geld sparen, zeigt das BMF
BMF: Finanzschreiben, die es auf den Punkt bringen
Wie aus Schlaftabletten Aufputschmittel werden? Die HR-Texte von DB Schenker zeigen es.
DB Schenker: HR-Schreiben, die markant sind
Wann hatten Sie das letzte Mal guten Text? Überraschend persönlich die Briefe der GIS.
GIS: Beschwerdeantworten, die beeindrucken
Wer muss sich quälen:
Schreibende oder Lesende? 6 Jahre Üben in Stadt & Holding Graz – und der Amtsschimmel hat ausgewiehert.
Schreibende oder Lesende? 6 Jahre Üben in Stadt & Holding Graz – und der Amtsschimmel hat ausgewiehert.
Graz verständlich: Amtstexte, die schimmelfrei sind
Steuerfrauen und -männer ans Ruder
Raus aus dem Steuerdschungel: Von der Mission zur Mutsprache
Sprachleitfaden und Kommunikationskonzept für den Genderstern
Sternenklar*Genderstar: Sprachleitfaden und Kommunikationskonzept für die Wiener Stadtwerke
Recherchieren, schreiben, optimieren. Und wiederholen.